Van Hool Jos Van Hool ist tot

Jos Van Hool, Bild, schwarz-weiß

Der Mitgründer des Nutzfahrzeug-Unternehmens Van Hool, Jos Van Hool, ist am vergangenen Donnerstag im Alter von 80 Jahren gestorben.

1947 hatte er die Firma Van Hool zusammen mit seinem Vater Bernard und seinen Brüdern ins Leben gerufen. Zunächst war er im Unternehmen für die Konstruktion von Stadt- und Reisebussen verantwortlich. Später führte er die Abteilung Nutzfahrzeuge des Unternehmens. Jos Van Hool war noch bis vor wenigen Monaten im Unternehmen aktiv.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2022
Betriebsstoffliste 2022 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2022

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.