Schließen

Jörg Sommer geht

Markus Dörr leitet Streetscooter

Jörg Sommer verlässt Streetscooter, Markus Dörr übernimmt Aufgaben. Foto: Streetscooter; Monatge: Monika Haug

Streetscooter-Chef Jörg Sommer (links) verlässt Unternehmen. Ab sofort leitet Markus Dörr den E-Nutzfahrzeughersteller aus Aachen.

Der bisherige CEO Jörg Sommer verlässt das DHL-Tochterunternehmen Streetscooter „in bestem gegenseitigem Einvernehmen“ und mit sofortiger Wirkung das Unternehmen, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu widmen, heißt es in einer Mitteilung. Grund für den Wechsel sind demnach „unterschiedliche Auffassungen zur zukünftigen Ausrichtung des Unternehmens“.

Sommer war erst im April 2019 vom Elektro-Nutzfahrzeughersteller Chanje aus den USA gekommen, wo er als Chief Operating Officer (COO) unter anderem für die Produktion und den Wachstumsplan des Unternehmens verantwortlich war. Zuvor bekleidete er verschiedene Management-Positionen im Volkswagen-Konzern, bei der Renault Group sowie bei Daimler.

Als Sprecher der Geschäftsführung leitet künftig Markus Dörr, derzeit Chief Operations Officer bei Streetscooter, das Unternehmen.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Leserwahl 2021
Leserwahl 2021 Preise im Wert von 100.000 Euro zu gewinnen!

Hauptgewinn: IVECO Daily Hi-Matic Natural Power!

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.