Schließen

Jens Reibold folgt auf Christian Knoblich

Neuer Geschäftsführer bei Eurodis

Foto: Eurodis, Montage: Monika Haug

Jens Reibold wechselt von trans-o-flex zu Eurodis und leitet ab sofort das internationale Transportnetz für Pakete und Paletten.

Ab sofort übernimmt Jens Reibod als Geschäftsführer die Leitung von Eurodis mit Sitz in Weinheim. Er folgt damit auf Christian Knoblich, der Eurodis drei Jahre leitete und in die Pharmalogistik wechselt.

Reibold war zuvor Vertriebsleiter international beim Eurodis-Gründungsgesellschafter trans-o-flex, wo er 1995 eine Ausbildung zum Speditionskaufmann begann und anschließend verschiedene Bereiche mit Fokus auf internationale Transporte durchlief. „Weil Eurodis ein sehr flexibles internationales Transportnetz aus vielen leistungsfähigen nationalen Partnern ist, haben wir eine gute Basis, um weiter schneller als der Markt zu wachsen und die erste Wahl für unsere Kunden und Partner zu sein“, sagt Reibold.

Über Eurodis

Eurodis steuert ein internationales Transportnetz für Pakete und Paletten in 36 europäischen Ländern. Die 1993 gegründete Kooperation nationaler Logistikdienstleister ist darauf spezialisiert, Ware in Paketen und auf Paletten als Kombifracht gemeinsam zu befördern und zuzustellen. Im vergangenen Jahr beschäftigten die Eurodis-Mitglieder in mehreren europäischen Ländern rund 50.000 Mitarbeiter, steuerten etwa 25.000 Fahrzeuge, beförderten rund 610 Millionen Sendungen und setzten 3,6 Milliarden Euro um.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu?
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.