Irizar e-mobility 30 E-Busse für Madrid

Foto: Irizar e-mobility

Die Madrider Stadtwerke (EMT) beauftragen Irizar e-mobility zum vierten Mal mit der Lieferung von 30 weiteren Elektrobussen.

Mit diesem jüngsten Auftrag wird Madrid nach Angaben von Irizar über 85 insgesamt emissionsfreie Busse der Marke verfügen. Aktuell habe Madrid den Irizar ie bus mit 12 Meter Länge geordert. Das Fahrzeuge ist mit hauseigener Batterietechnik ausgestattet und verfügt über zwei Türen, 28 Sitze, 1 Fahrersitz und 2 Rollstuhlbereiche. Dazu liefert Irizar e-mobility nach eigenen Angaben 30 interoperable und intelligente Ladestationen ECI-100 des Tochterunternehmens Jema Energy mit 100 kW Leistung, die dieFahrzeuge mittels Combo-2-Anschluss in drei Stunden vollständig aufladen sollen. Darüber hinaus bestehe auch die Möglichkeit, die Fahrzeuge per Pantograph aufzuladen.

„EMT Madrid ist weltweit zu einem Vorbild in Sachen Elektromobilität geworden, und wir sind stolz darauf, zur Nachhaltigkeitsstrategie der Stadt beizutragen, indem wir ihren Fuhrpark um 30 neue Fahrzeuge erweitern“ erklärt Imanol Rego, Generaldirektor von Irizar e-mobility.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.