Schließen

Intermodal nach Tunesien

Fercam baut KV nach Tunis aus

Der italienische Logistiker Fercam baut den intermodalen Verkehr zwischen Livorno und Tunis aus. 50 neue Sattelauflieger für den KV.

Das Südtiroler Transport- und Logistikdienstleister weitet seine Kombinierten Verkehre (KV) zwischen Livorno und Tunis aus. Dafür schafft das Unternehmen eigens 50 Sattelauflieger an, die ausschließlich auf der Route zwischen Italien und Tunesien pendeln.

„Die Entscheidung für die Aufrüstung der Flotte wurde nötig, um unsere immer zahlreicheren Kunden einen umfassenderen Service bieten zu können“, berichtet Hans Splendori, Vertriebsleiter der Fercam-Transportabteilung. Im Rahmen der Unternehmensstrategie 2020 sei zudem ein zweiter Standort in Südtunesien eröffnet worden.

Fercam wächst in Tunesien

Fercam ist in Tunesien seit 2012 mit einer Niederlassung im Industriegebiet von Rades präsent, rund neun Kilometer südöstlich der Hauptstadt Tunis. Der Standort umfasst rund 7.000 Quadratmeter, von denen 2.000 fürs Zolllager und 800 für Büros vorgesehen sind, wird rund um die Uhr videoüberwacht.

Die Niederlassung garantiert wöchentliche Verbindungen zu und von den Häfen von Livorno und Tunis. Neben dem Full-Load-Service bietet Fercam zudem internationale Distributionsservices für importierte Waren an. In Tunis wird der Verkehr durch die Niederlassung vor Ort koordiniert und überwacht, die darüber hinaus eine Beratung bei der Abwicklung von Import- und Export-Zollvorgängen bietet.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke, Experte für Recruiting Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Leserwahl 2021
Leserwahl 2021 Letzte Chance Preise im Wert von 100.000 Euro zu gewinnen!

Hauptgewinn: IVECO Daily Hi-Matic Natural Power!

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.