Schließen

Insolvenzverwalter erfolgreich Investorenlösung für Spedition Lottmann

Foto: Nanno Janssen

Für die insolvente Spedition Lottmann aus Aurich gibt es eine Zukunft: Mit Wirkung zum 1. Februar übernimmt die Nanno Janssen Spedition aus Emden den Geschäftsbetrieb.

Insolvenzverwalter Dr. Christian Kaufmann von der Bremer Rechtsanwaltskanzlei Pluta Rechtsanwalts hatte seit der Antragstellung im November 2020 den Geschäftsbetrieb unter erhöhten Hygieneschutzmaßnahmen fortgeführt und einen Investor gesucht.

Geschäftsbetrieb fortgesetzt und Investor gefunden

„Uns freut die erzielte Einigung vor allem für die motivierten Mitarbeiter. Sie haben in den vergangenen Wochen mit uns an einem Strang gezogen und damit das Verfahren maßgeblich positiv beeinflusst“, sagt Dr. Kaufmann. Zum Sanierungsteam gehörte laut einer Mitteilung neben Dr. Kaufmann auch Rechtsanwalt André Gildehaus.

Die Nanno Janssen Spedition übernimmt den Geschäftsbetrieb inklusive des Fuhrparks sowie alle 17 Mitarbeiter. Das Unternehmen hat nach Pluta-Angaben eine lange Tradition: 1896 gegründet, biete das Janssen heute ein breites Spektrum an Dienstleistungen, darunter auch Spezial- und Schwerlasttransporte, Gefahrguttransporte sowie umfangreiche Leistungen für Umzüge, Lagerungen und weitere Services. Die Spedition Nanno Janssen ist an den Standorten Emden und Leer ansässig und beschäftigt mit allen Firmengruppen rund 120 Mitarbeiter.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.