Schließen

Individuell versus industriell Symposium zu Speditionskonzepten

Symposium Speditionskonzepte Foto: Archiv

Wie können sich Transport- und Logistikdienstleister erfolgreich am Markt positionieren? Welches Konzept ist das richtige?

Die Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, doch werden die Redaktion trans aktuell, die Hochschule Heilbronn und der Verband Spedition und Logistik Baden-Württemberg (VSL) verschiedene Konzepte im Rahmen eines Symposiums näher beleuchten. "Individuell versus industriell" lautet der Titel der Veranstaltung, die im Rahmen der Fachmesse Transport Logistic am Dienstag, 4. Juni, um 14 Uhr in München stattfindet.

Thomas Duvenbeck, Chef der Duvenbeck-Holding aus Bocholt, und Jochen Abt, Geschäftsführer der Lakner Spedition aus Schwäbisch Gmünd, werden über die Vorteile von Standardgeschäften berichten. Dagegen erklärt Thomas Beck, Chef der Fels Spedition aus Heidelberg, warum er gerade mit individuellen Geschäften erfolgreich ist. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Da die Teilnehmerzahl auf 90 Personen beschränkt ist, bitten die Veranstalter aber um eine frühzeitige Anmeldung.

Download Hier finden Sie einen Flyer zum Symposium Konzeptvergleiche (PDF, 0,39 MByte) Kostenlos
Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.