Schließen

In Time Express Logistik

Kurierdienstleister wächst deutlich

In Time Express Logistik, Sprinter, Verteiler, Lkw Foto: In Time Express Logistik

Der Kurierdienstleister In Time Express Logistik hat 2013 ein Umsatzplus von 16 Prozent erzielt. Insgesamt setzte das Unternehmen 126 Millionen Euro um.

Die Anzahl der Transportaufträge stieg um 14 Prozent auf über 439.000. Davon waren laut In Time fast 60 Prozent internationale Fahrten – also Fahrten, bei denen zumindest Lade- oder Zustellort nicht in Deutschland liegen.

Einen Grund für die gute Geschäftslage sieht In Time in den seit 2008 deutlich zunehmenden Nachfrageschwankungen aufgrund von Wirtschafts- und Währungsunwägbarkeiten. In der Folge würden vermehrt Kuriertransporte benötigt, um Produktionsprozesse aufrecht zu erhalten oder zu beschleunigen und Materialengpässe zu vermeiden.

Die Mitarbeiterzahl von In Time lag Ende 2013 bei knapp über 500. Ein Jahr zuvor waren es nach Unternehmensangaben lediglich 467 Mitarbeiter. Die Neueinstellungen verteilen sich laut In Time auf die Länder Deutschland, Tschechien, Ungarn und Polen.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.