Schließen

In Time Express Logistik Kurierdienstleister wächst deutlich

In Time Express Logistik, Sprinter, Verteiler, Lkw Foto: In Time Express Logistik

Der Kurierdienstleister In Time Express Logistik hat 2013 ein Umsatzplus von 16 Prozent erzielt. Insgesamt setzte das Unternehmen 126 Millionen Euro um.

Die Anzahl der Transportaufträge stieg um 14 Prozent auf über 439.000. Davon waren laut In Time fast 60 Prozent internationale Fahrten – also Fahrten, bei denen zumindest Lade- oder Zustellort nicht in Deutschland liegen.

Einen Grund für die gute Geschäftslage sieht In Time in den seit 2008 deutlich zunehmenden Nachfrageschwankungen aufgrund von Wirtschafts- und Währungsunwägbarkeiten. In der Folge würden vermehrt Kuriertransporte benötigt, um Produktionsprozesse aufrecht zu erhalten oder zu beschleunigen und Materialengpässe zu vermeiden.

Die Mitarbeiterzahl von In Time lag Ende 2013 bei knapp über 500. Ein Jahr zuvor waren es nach Unternehmensangaben lediglich 467 Mitarbeiter. Die Neueinstellungen verteilen sich laut In Time auf die Länder Deutschland, Tschechien, Ungarn und Polen.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.