Schließen

Imperial Logistics International Plus bei Umsatz und Gewinn

Imperial Logistics International Foto: Imperial

Das Logistikunternehmen Imperial Logistics International hat im vergangenen Geschäftsjahr 2014/2015 sowohl beim Gewinn als auch beim Umsatz etwas zugelegt.

Nach Angaben des Unternehmens stieg das Ergebnis vor Zinsen und Steuern um knapp zwei Prozent von 1,37 Milliarden Euro auf 1,39 Milliarden Euro. Die Bilanz sei die Basis für ein zukünftig stärkeres organisches Wachstum, sagt Carsten Taucke, Vorsitzender der Geschäftsführung des Unternhemens. Der Logistiker hat mit einem Umsatz von 1,39 Milliarden Euro mit 17 Prozent zum Gesamtumsatz der südafrikanischen Muttergesellschaft Imperial Holdings Limited beigetragen. Beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) lag der Beitrag von Imperial Logistics International zum Betriebsgewinn des Konzerns mit 70 Millionen Euro bei 15 Prozent. Der Gesamtkonzern schloss das Geschäftsjahr mit einem Umsatz von 8,15 Milliarden Euro ab. Das entspricht nach Angaben des Unternehmens von einem Plus von sieben Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der Gewinn vor Zinsen und Steurn lag bei 460 Millionen Euro, ein Plus von einem Prozent.

Das Unternehmen Imperial Logistics International ist als 100-prozentige Tochter des afrikanischen Konzerns für die Koordination und Steuerung aller internationalen Logistikgeschäfte der Imperial Holdings Limited außerhalb von Afrika verantwortlich.  
 

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.