Schließen

ID Logistics Deutschland Frank Knobloch wird COO

Frank Knobloch COO Foto: ID Logistics

Der Kontraktlogistikkonzern ID Logistics hat Frank Knobloch (52) zum Chief Operation Officer (COO) von ID Logistics Deutschland ernannt.

Seit Februar 2015 ist Knobloch laut ID Logistics im Unternehmen tätig. Er hat das von ID Logistics betriebene erste E-Commerce-Lager von Ikea in Dortmund aufgeabut und war für die Implementierung des Qualitätsmanagements von Frankreich auf Deutschland zuständig.

In seiner neuen Funktion wird er künftig für die operationale Führung der fünf Standorte von ID Logistics Deutschland verantwortlich sein. Zudem ist er für die Iniitiierung von Prinzipien des Kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) zuständig. Auch die Zertifizierung sämtlicher Standorte, die Implementierung des weltweiten Lean Programms und die Einführung des Sustainable Development Programms fallen in Knoblochs Aufgabenbereich.

ID Logistics Deutschland ist Teil der 2001 gegründeten ID Logistics Group. 2015 hat das Unternehmen einen Umsatz von 930,8 Millionen Euro erwirtschaftet. ID Logistics betreibt in 14  Ländern in Europa, Lateinamerika, Asien und Afrika mehr als 220 Standorte mit 4,35 Millionen Quadratmeter Lagerfläche. 15.000 Mitarbeiter sind bei dem Kontraktlogistiker beschäftigt.
 

 

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.