Hyundai frischt den H-1 auf Neues Design, mehr Komfort

Foto: Hyundai

Hyundai verpasst den H-1-Modellen Travel und Cargo eine neue Frontpartie. Außerdem punktet der in die Jahre gekommene Van ab sofort mit einem längsverstellbaren Lenkrad.

Der koreanische Autobauer Hyundai modernisiert sein hierzulande kaum bekanntes Nutzfahrzeug H-1: Die Travel- und Cargo-Versionen werden mit einer neuen Frontpartie samt großem Kühlergrill und horizontal ausgerichteten Scheinwerfern versehen. Innen darf sich der Fahrer nun auf ein nicht mehr nur in der Neigung, sondern auch in Längsrichtung verstellbares Lenkrad freuen.

Unter der Haube von H-1 Cargo und Travel kommt ein 2,5-Liter-Dieselmotor zum Einsatz, der in drei Leistungsstufen mit 116, 136 und 170 PS bestellbar ist und zwischen 7,6 und 9,3 Liter Diesel pro 100 Kilometer verbrauchen soll. Die beiden leistungsschwächeren Varianten sind mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe gekoppelt, der stärkste Motor wird dagegen mit einer Fünfgang-Automatik kombiniert. Die Selbstzünder erfüllen im H-1 Travel die Abgasnorm Euro 6d-Temp.

Den für den Personentransport gedachten H-1 Travel bietet Hyundai in drei Ausstattungslinien an, Schiebetüren auf beiden Seiten sind Serie. Er kostet als Select mindestens 32.450 Euro brutto. Topmodell für 39.450 Euro brutto ist der Premium, der auf 17-Zoll-Alufelgen steht, Schiebefenster in den Schiebetüren, eine Einparkhilfe hinten und beheizbare Ledersitze inklusive Fahrersitzbelüftung vorweisen kann. Der Warentransporter Cargo ist als Eco und Profi zu haben – beide Versionen sind serienmäßig mit einer Heckklappe und optional mit einer Doppelflügeltür zu haben. Die Drei- und Sechssitzer verfügen über ein Ladevolumen von 4.426 Liter beziehungsweise 2.511 Liter. Die Preisliste startet hier mit 28.322 Euro brutto für den H-1 Cargo Eco Dreisitzer.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.