Hypermotion 2018 Mehr als 2.500 Teilnehmer

Lkw und Pkw auf einer Autobahn Foto: Alev Atas/ETM

Messe, Konferenz, Start-up-Bühne – die Hypermotion hat in diesem Jahr aufs Neue tausende Akteure zusammengebracht, um sich über den Verkehr der Zukunft auszutauschen.

Den passenden Rahmen für den dreitägigen Blick in die kommenden Jahre liefert die Messe Frankfurt. Laut Veranstalter nahmen in diesem Jahr 2.545 Teilnehmer aus 20 Ländern an der Veranstaltung teil. Darunter waren demnach 138 Unternehmen, 36 Start-ups und mehr als 200 Referenten. Im Fokus standen laut Veranstalter disruptive Ideen und die intelligente Vernetzung von verkehrs- und Logistiksystemen. Doch auch die Zukunft der Mobilität als solche kam nicht zu kurz. „Die Verkehrs- und Mobilitätswende ist eine notwendige Aufgabe, bei der viele Menschen, Unternehmen, Parteien und Interessengruppen an einem Strang – und möglichst in die gleiche Richtung – ziehen müssen“, sagt Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt. „Die Hypermotion ist dafür der ideale Rahmen.“

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.