Schließen

Hoyer

Neue Leiter für das Terminal Schkopau

Felix Bossmeyer und Tom Krützfeldt leiten gemeinsam seit 1. März 2017 das Hoyer-Kombi-Terminal Schkopau (KTSK). Foto: Hoyer

Felix Bossmeyer und Tom Krützfeldt leiten gemeinsam seit 1. März 2017 das Hoyer-Kombi-Terminal Schkopau (KTSK). Sie übernahmen die Geschäftsführung von Ulrich Grätz, Global Director Supply Chain Solutions.

Das Führungsduo verfügt nach Angaben des Hamburger Logistikdienstleisters über langjähriger Erfahrung in leitenden Positionen. Felix Bossmeyer (re.) ist demnach seit 20 Jahren bei Hoyer und war bereits an den Standorten Hamburg, Sao Paulo und Rotterdam tätig. Zuletzt hatte er seit 2016 die Position des Director Supply Chain Solutions (SCS) Europe inne. Tom Krützfeldt begann seine Karriere bei dem Bulk-Logistiker im Jahr 2003 und war seitdem in verschiedenen Funktionen im Bereich Transport tätig, zuletzt seit 2012 als Head of Operations Europe bei SCS.

Das Kombiterminal in Sachsen-Anhalt ist nach Angaben von Hoyer 54.000 Quadratmeter groß und wurde 2016 wesentlich erweitert:Durch die Gleisverlängerung und die Installation eines zweiten Containerportalkrans im vergangenen Jahr können dort bis zu 110.000 Umschlagsvorgänge pro Jahr vorgenommen werden. Es gewährleistet die Anbindung der großen deutschen See- und Binnenhäfen sowie des Hafens Rotterdam mittels Schiene und Straße und wickelt europaweite Verkehre ab.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke, Experte für Recruiting Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Leserwahl 2021
Leserwahl 2021 Preise im Wert von 100.000 Euro zu gewinnen!

Hauptgewinn: IVECO Daily Hi-Matic Natural Power!

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.