Schließen

Honold steigert Umsatz 2018

Logistiker will weiter wachsen

Honold-Betriebsanlage Neu-Ulm Foto: Honold/Ulli Schlieper

Honold hat 2018 einen Umsatz von 265 Millionen Euro erwirtschaftet – ein Plus von neun Prozent. Weitere Übernahme geplant.

Die Honold Gruppe konnte die positive Entwicklung der vergangenen Jahre auch 2018 fortsetzen. Wie Geschäftsführer Heiner Matthias Honold mitteilt, erzielte der Logistikdienstleister mit Hauptsitz in Neu-Ulm im Vorjahr einen Umsatz von 265 Millionen Euro. 2017 waren es noch 243 Millionen Euro. Dies entspricht einem Plus von neun Prozent.

Zukauf von Eiltrans nicht eingerechnet

Dieses Wachstum sei komplett organisch erfolgt. Denn der Kauf der Firma Eiltrans mit Standorten in West- und Süddeutschland sei darin noch nicht enthalten und wirkt erst ab Januar 2019. Das Vorsteuerergebnis sei erneut über dem Branchenschnitt und über Vorjahr sowie über der eigenen Prognose. Zudem stieg die Zahl der Mitarbeiter von 1.357 im Jahr 2017 auf 1.472 im Jahr 2018.

Matthias Honold plant weitere Übernahme

Auf der Bilanzpressekonferenz wagte Heiner Matthias Honold einen Ausblick auf das Geschäftsjahr 2019: „Wir erwarten eine Umsatzsteigerung in einem Korridor zwischen sechs und zehn Prozent, insbesondere durch den Kauf einer Express-Firma mit mehreren Standorten in Westdeutschland. In diesem Zusammenhang ist auch im Jahr 2020 der Aufbau eines weiteren Standortes im Bereich Transport in Westdeutschland geplant.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Hotel Titanic Chaussee, Berlin

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who 2018
WiW Nutzfahrzeuge 2018 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.