Hoher Besuch US-Botschafter besucht US-Trucks

US-Botschafter Murphy, Barkanowitz, IAA 2012, American Trucks Stand Foto: Andreas Techel

Beim Fachkongress Elektromobilität auf der Nutzfahrzeuge-IAA in Hannover hielt auch der US-Botschafter Philip D. Murphy einen Vortrag über die aktuellen Entwicklungen in den USA. Anschließend besuchte er verschiedene Messestände.

Dabei interessierte er sich besonders für die Produkte aus seiner Heimat. So freute er sich, in Halle 23 am Stand von American Truck Promotion auf Fahrzeuge der Marken Peterbilt, Freightliner und International zu stoßen. “Das ist ein echtes Stück Amerika hier, ich fühle mich wie zu Hause”, sagte Murphy. Die fein hergerichteten Showtrucks bereiteten ihm sichtlich Freude. Nachdem Aussteller Marco Barkanowitz die wichtigsten Fahrzeuge erklärt hatte, sah sich Murphy auch noch den ausgestellten Wohnauflieger an. “Pretty cool!” raunte er darauf der ebenfalls am Rundgang beteiligten General-Konsulin Immi K. Paterson zu. Und wenig später rauschte der Tross aus Offiziellen und Sicherheitsleuten zum nächsten Stand.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.