Schließen

Hintzen und Transland zu Online Systemlogistik

Neue Partner und Gebietsaufteilung

Foto: Online Systemlogistik

Hintzen Logistik aus Eschweiler und Transland Spedition aus Haiger verstärken den Stückgutverbund Online Systemlogistik (OSL).

Seit 1. Oktober 2021 übernimmt Hintzen die Eifel-Region sowie den Raum Eschweiler, Transland verstärkt seit dem 1. November das Gebiet Nordrhein-Westfalen für den Stückgutverbund Online Systemlogistik (OSL). Zeitgleich mit dem Eintritt der neuen Partner verändert OSL die Gebietsaufteilung.

Neue Aufteilung bei OSL in NRW

Den Austritt der Spedition Kost zum 31. Oktober 2021 hat Online Systemlogistik für eine neue Gebietsaufteilung genutzt: Die Region östlich von Köln übernimmt seit September der Partner Heuel Logistics, das daran angrenzende Gebiet im Siegerland/Sauerland zwischen Schmallenberg im Norden und Burbach im Süden bedient seit November Transland. Hauptsitz des neuen OSL-Partners ist Haiger in Hessen. Dort und am Standort Herborn sind 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie 62 Nahverkehrsfahrzeuge im Einsatz. Ein Doppelstock-Sattelauflieger fährt im OSL-Hauptlauf. Transland gehört seit 2007 zur Zufall-Gruppe. Von 1995 bis 2008 war Transland schon einmal Systempartner von OSL.

Hintzen unterstützt Gräfen in der Region

Die Eifel im westlichen, an Belgien grenzenden Teil von Nordrhein-Westfalen und die Region um Eschweiler deckt seit dem 1. Oktober Hintzen Logistik ab. Hintzen entlastet damit den OSL-Systempartner Gräfen. Am Hauptsitz Eschweiler und am Standort Bergheim beschäftigt Hintzen 125 Personen. Von den insgesamt 65 Fahrzeugen sind ein Lkw im Hauptlauf sowie 26 Verteilerfahrzeuge für OSL unterwegs.

Lesen Sie auch Heuel Logistics ist Partner OSL stärkt Netzwerk
Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.