Schließen
IMMER BESTENS INFORMIERT
"Für uns ist es unheimlich wichtig, schnellstmöglich über neue Entwicklungen am Markt informiert zu werden. Auf die Newsletter von Eurotransport zu verzichten, wäre gleichbedeutend mit einem Blindflug."
Kai-Jörg Bode, Geschäftsführer Spedition Bode, Reinfeld

Die wichtigsten Meldungen aus Logistik und Management – kostenlos dreimal pro Woche frei Haus – erhalten Sie hier:

Marken
Themen
Artikel
Häufige Fragen
Videos
Who is Who
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

DHL gründet Helpdesk für Start-ups

Schnelle Nummer für globales Wachstum

Foto: Pat Rogers

DHL Global Forwarding, die Luft- und Seefrachtsparte der Deutschen Post DHL, bietet Start-ups Hilfe bei der Expansion. Das eigens gegründete Team unterstützt bei der Logistik und der Entwicklung der Supply Chain.

13.04.2018 Franziska Nieß

Das Helpdesk in Berlin kümmert sich laut DHL Global Forwarding vor allem darum, den Start-ups im Ausland zum Erfolg zu verhelfen. "In unserer Berliner Niederlassung wächst der Kundenstamm international agierender Jungunternehmen rasant. Besonders anfänglich haben diese verständlicherweise einen höheren Beratungs- und Dienstleistungsbedarf", erklärt Joachim Hermansky, Vice President Customer Service Germany von DHL Global Forwarding.

Zu diesem Zweck habe DHL ein junges Team ausgebildet, das als Bindeglied zwischen den Start-ups und den klassischen Abfertigungsabteilungen agiere. Konkret berate das Helpdesk zum Beispiel beim Einkauf von Produkten und Materialien, bei der Verpackung der Ware oder der Wahl der Verkehrsträger.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Kostenloser Newsletter
eurotransport.de Webshop
WhatsApp-Newsletter