Schließen

HHLA

Jens Hansen in Vorstand berufen

HHLA, Vorstand Jens Hansen Foto: Nele Martensen

Jens Hansen ist in den Vorstand des Unternehmens Hamburger Hafen und Logistik berufen.

Als Chief Operation Officer (COO) leitet er laut HHLA künftig die Bereiche Informationssysteme, Container Betrieb und Container Technik. Hansen folgt am 1. April auf Dr. Stefan Behn, der das Unternehmen verlässt.
 
Hansen leitete zuletzt als Geschäftsführer das Container Terminal Burchardkai. "Mit der Entscheidung für eine interne Lösung verbindet der Aufsichtsrat sowohl die Erwartung an Kontinuität als auch an strategische Zukunftsausrichtung", sagt Prof. Dr. Peer Witten, Aufsichtsratsvorsitzender, zur Personalentscheidung. 


Dem Aufsichtsrat gehören neben Hansen und Witten zudem Angela Titzrath, die künftig den Container Vertrieb verantwortet, sowie Heinz Brandt (Arbeitsdirektor) und Dr. Roland Lappin (CFO) an.
 

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.