Schließen

Herbert Boll wechselt in den Beirat

Bernd Schäfer neuer Chef bei Streck Transport

Streck Transportgesellschaft mbH /// Luftaufnahme /// Freiburg Foto: FLYMOTIONS Felix Hosenseidl

Stabübergabe bei Streck Transport in Freiburg: Firmenchef Herbert Boll zieht sich nach 43 Jahren aus dem operativen Geschäft zurück. Sein Nachfolger heißt Bernd Schäfer (55).

Wie Streck Transport aus Freiburg in diesen Tagen erst mitteilte, führt der neue Firmenchef Bernd Schäfer bereits seit 1. November vorigen Jahres das Unternehmen. Er agiert als Vorsitzender der Geschäftsführung des Unternehmens in Deutschland und als Präsident des Verwaltungsrates der Schweizer Streck Transport AG. Der 55-Jährige löst Herbert Boll ab, der nach 43 Jahren das operative Geschäft an Schäfer übergibt und in den Beirat wechselt.

Schäfer leitete zuvor Dachser-Niederlassung Kornwestheim

Schäfer war nach Angaben von Streck vorher lange Jahre Leiter der Dachser-Niederlassung in Kornwestheim. Der Diplom-Betriebswirt hat vor seinem Studium in Worms eine Ausbildung zum Speditionskaufmann absolviert - und kennt das Geschäft nach Firmenangaben daher von der Pike auf. "Ich möchte die Steck-Gruppe mit der Unterstützung der Gesellschafter, des Beirats und den Mitgliedern unserer Geschäftsführung umsichtig führen und weiterentwickeln", sagt Schäfer.

Boll lenkt Streck Transport seit dem Jahr 1996

Boll lenkte die Firmengruppe seit dem Jahr 1996. Er ist der Schwiegersohn und der Nachfolger von Firmengründer Karl Streck. In seiner Zeit entwickelte sich Streck nach eigenen Angaben zu einem führenden mittelständischen Logistikdienstleister im Dreiländereck Deutschland/Frankreich/Schweiz. Streck beschäftigt an knapp 20 Standorten rund 1.200 Mitarbeiter und erzielt einen Jahresumsatz von mehr als 250 Millionen Euro.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.