Held der Straße Unfallopfer aus Fahrzeug gerettet

Held des Montas August, Christoph Ammer, Goodyear, AvD Foto: Goodyear

Christoph Ammer ist in Augsburg mit seinem Pkw unterwegs, als er bemerkt wie ein anderer Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum prallt. Er greift sofort beherzt ein und rettet den Fahrer aus dem Wagen. Für sein mutiges Handeln haben ihn jetzt der Reifenhersteller Goodyear und der Automobilclub von Deutschland (AvD) zum Held der Straße im August gekürt.

"Nachgedacht habe ich ihn dem Moment nicht mehr – ich war nur noch total auf das fixiert, was ich als Nächstes mache", beschreibt Ammer seinen Einsatz am Unfallort. Mit anderen Verkehrsteilnehmern, die er stoppte, holte er den verletzten Fahrer aus dem Pkw, bevor dieser in Flammen aufging.

Auszeichung, Pokal und vier Karten fürs Legoland

Neben der Auszeichnung und Pokal erhält Ammer vom Automobilpartner Hyundai vier Eintrittskarten für das Legoland  sowie ein Erste-Hilfe-Set von Goodyear. Zudem bekommt der Held der Straße eine kostenlose Mitgliedschaft im AvD für ein Jahr.

Goodyear und der AvD suchen jeden Monat einen Held der Straße. Über die Internetseite www.held-der-strasse.de können Interessierte einen Vorschlag machen oder sich selbst um den Titel bewerben. Der Held des Jahres erhält übrigens ein Hyundai i30 Coupe mit einer Autoversicherung der Allianz.
 
 

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.