Held der Straße

Lkw-Fahrer rettet Mutter und Kind

Held der Straße Juni 2012, Bern Appelmann, Lkw-Fahrer Foto: Goodyear

Bernd Appelmann aus Rentweindorf hat bei einem Verkehrsunfall auf der A 70 bei Bamberg eine Autofahrerin sowie ihr Kind aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.

Für sein mutiges Handeln hat ihn jetzt der Automobilclub von Deutschland (AvD) und Goodyear zum "Held der Straße" im Juni gekürt. Durch seinen beherzten Einsatz hat Appelmann laut Goodyear vermutlich das Leben der Mutter und ihres Kindes gerettet.

Jede Sekunde zählt

"Als ich sah, dass aus dem Motorraum Rauch aufsteigt, wusste ich, dass jede Sekunde zählt", erinnert sich der Lkw-Fahrer. Neben der Auszeichnung erhält jetzt der Lkw-Fahrer vom Automobilpartner Hyundai vier Eintrittskarten für das Legoland sowie vom Aktionspartner Allianz ein Sicherheitsset. Es beinhaltet ein iPhone plus Schutzhülle, eine Autohalterung sowie ein kostenlose Mitgliedschaft im AvD für ein Jahr. Goodyear und der AvD suchen jeden Monat einen Held oder eine Heldin der Straße. Bewerben kann sich jeder über die Internetseite www.held-der-strasse.de. Der Held des Jahres darf sich dann über einen Hyundai i30 freuen. Mehr Informationen über die Verkehrssicherheitsaktion finden Sie auch unter www.held-der-strasse.de

Das ganze Jahr über zeichnen der Reifenhersteller und der AvD Verkehrsteilnehmer aus, die sich durch besonnenes, mutiges und selbstloses Verhalten im Straßenverkehr auszeichnen.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Aktuelle Fragen Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen. Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu? Verbandskasten Muss der Verbandskasten gültig sein?
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.