Held der Straße des Monats September Valerij Bach kümmert sich um Verletzte

Goodyear, Valerij Bach, Held der Straße Foto: Goodyear

Der 29-jährige Chemikant versorgte eine verletzte Fahrerin, die nach einem Unfall Hilfe benötigte. Für seinen Einsatz bekam er den Titel "Held der Straße" des Monats September verliehen.

Bach war nach Angaben des Reifenherstellers Goodyear und dem Automobilclub von Deutschland (AvD), die monatlich den Helden der Straße küren, am 10. September frühmorgens auf der B47 von Monsheim aus in Richtung Worms unterwegs. Dabei entdeckte er ein Auto, das von der Straße abgekommen und frontal mit mehreren Bäumen kollidiert war. Die Fahrerin hatte sich bereits aus eigener Kraft aus dem qualmenden Fahrzeug befreit. "Sie war ansprechbar, aber stand offensichtlich unter Schock und hatte starke Schmerzen in der Hüfte und im Bein", erklärt Bach. Er kümmerte sich um die Frau, alarmierte die Rettungskräfte und entfernte die größten Schrottteile des beschädigten Wagens von der Straße.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.