Held der Straße des Monats Juli

Fahrer rettet Frau vor den Flammen

Patrick Clevenhaus, Held der Straße Juli, Goodyear, AVD Foto: Goodyear

Patrick Clevenhaus befreite eine leicht verletzte Frau aus ihrem Auto, kurz bevor es in Flammen stand. Für sein Vorgehen bekam er den Titel "Held der Straße" des Monats Juli verliehen.

Patrick Clevenhaus aus Velbert (Kreis Mettmann) war laut dem Reifenhersteller Goodyear und dem Automobilclub von Deutschland (AVD), die monatlich den Helden der Straße küren, auf dem heimischen Hof unterwegs, als er ein verunfalltes Fahrzeug in einer Böschung hängen sah. Die verletzte Fahrerin war laut Clevenhaus nicht mehr ansprechbar. "Das Auto hat in der Nähe des Tanks stark gequalmt und hätte jeden Moment anfangen können zu brennen, deshalb habe ich auch nicht gezögert", sagt Clevenhaus. Er rettete die Frau und rief anschließend Feuerwehr und Rettungsdienst.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte? Ladungssicherung Was sind die häufigsten Fehler bei der Ladungssicherung?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.