Held der Straße des Jahres 2017

Hindelang befreite Frau aus sinkendem Pkw

Goodyear, Held der Straße, Erwin Hindelang Foto: Goodyear

Der Held der Straße des Jahres ist der 60-jährige Erwin Hindelang aus Stötten am Auerberg (Bayern). Für seine Rettungsaktion im August erhielt er einen Tankgutschein von Aral im Wert von 5.000 Euro.

Der Reifenhersteller Goodyear und der Automobilclub von Deutschland (AvD) wählten Hindelang aus der Reihe der diesjährigen "Monatshelden 2017" aus. Im August dieses Jahres befreite er mithilfe seines Sohnes eine Frau aus ihrem Pkw, der im örtlichen Fluss trieb. "Es ist nicht selbstverständlich, sich solchen Gefahren auszusetzen", erklärte Jürgen Titz, Group Managing Director für die DACH-Region bei Goodyear. Ein solcher Einsatz verlange viel Mut. Er hoffe, dass viele diesem Beispiel folgen und in Notsituationen aktiv werden. Goodyear und der AvD engagieren sich seit zehn Jahren mit der Aktion "Held der Straße" für mehr Verkehrssicherheit.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias Pfitzenmaier Fachanwalt für Verkehrsrecht
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen. Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu?
Diesel-Dieter am Nürburgring
Element Teaser Marginal TGP Aktionspakete und Gewinnchancen zum TGP

Jetzt sichern!

FERNFAHRER Reporter App
Element Teaser Reporter App Die Foto-Community für Fahrer und Lkw-Fans

Jetzt App für iOS oder Android herunterladen!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.