Schließen

Harald Seifert wechselt in Beirat Müllerschön folgt Seifert als CEO

Foto: Seifert Logistics Group, Thomas Küppers

Thomas Müllerschön folgt Harald Seifert als Firmenchef der Seifert Logistics Group in Ulm. Seifert wechselt in den neu gegründeten Beirat des Unternehmens und übernimmt dort den Vorsitz.

Harald Seifert hatte das Unternehmen 1976 von seinem Vater übernommen und es vom Fünf-Mann-Betrieb zum europäischen Logistikdienstleister mit 1.900 Mitarbeitern an 45 Standorten ausgebaut. Als Beiratschef wolle er sich um übergeordnete Themen, etwa um Immobilien, Beteiligungen, Akquisitionen sowie Groß- und Sonderprojekte kümmern, teilte die Seifert Logistics Group am Mittwoch mit.

„Zukünftig werde ich nicht mehr im, sondern am Unternehmen arbeiten“, erklärt Harald Seifert. Er gebe rechtzeitig die Führung seiner Unternehmensgruppe vertrauensvoll in die Hände eines Geschäftsführerteams und öffne den Weg für eine Verjüngung an der Firmenspitze, sagt der 63-Jährige. Seinen Nachfolger bezeichnet er als ausgesprochen erfahren und dynamisch.

Müllerschön mit Vorstandserfahrung bei Uzin Utz

Thomas Müllerschön war zuletzt kurze Zeit als Finanzvorstand bei Dekra tätig. Zuvor war er 16 Jahre lang als Vorstandsmitglied bei Uzin Utz tätig, einem börsennotierten Systemhersteller für Fußbodentechnik, der wie die Seifert Logistics Group seinen Sitz ebenfalls in Ulm hat. In dieser Funktion verantwortete Müllerschön auch die Logistikaktivitäten bei Uzin Utz.

Im vergangenen Jahr erzielte Seifert einen Umsatz von 197 Millionen Euro, was einer Steigerung von neun Prozent gegenüber 2017 entspricht. Durch neue Standorte werde die bewirtschaftete Logistikfläche auf 575.000 Quadratmeter wachsen, teilte das Unternehmen kürzlich mit.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.