Schließen

Handelslogistik als neues Geschäftsfeld KNV Zeitfracht erweitert Porfolio

KNV Zeitfracht nun mit Fulfillment-Angebot für andere Branchen Foto: Zeitfracht Investment & Consulti

Der Logistikdienstleister, ehemals auf Medienlogistik abonniert, bietet jetzt auch Fulfillment für Handelsunternehmen.

Nach eigenen Angaben hat KNV Zeitfracht seine Logistik in Erfurt in den vergangenen Jahren für den Multi-Channel-Handel weiterentwickelt und optimiert und bietet jetzt für Handelsunternehmen eins komplettes Fulfillment an. Das Leistungsspektrum umfasse dabei die gesamte Prozesskette von der Bestellung bis zur Auslieferung von Produkten, von Kleinstsendungen für Endkunden bis zu Palettenlieferungen in eine Filiale. Besonders interessant sei das Angebot für alle Unternehmen, die ihren Kunden eine schnelle Lieferung der Produkte an Endkunden und den Einzelhandel am nächsten Tag bieten wollen.

Neue Wege zum Kunden

"Unser Unternehmen hat seit mehreren Jahrzehnten Erfahrung in der schnellen und dezentralen Auslieferung von Produkten. Die gesamte Infrastruktur haben wir aus dieser Erfahrung heraus aufgebaut und optimiert. Davon können jetzt auch andere Unternehmen profitieren, die neue Wege zum Kunden suchen", sagt Thomas Raff, Sprecher der Geschäftsführung der KNV Zeitfracht.

Wie das Unternehmen mitteilt, haben sich durch die Einschränkungen während der Corona-Zeit das Konsum- und Kaufverhalten der Menschen grundlegend verändert.

KNV war vor der Übernahme durch Zeitfracht ein Buch-Großhändler und auch nach der Übernahme vor allem auf Medienlogistik spezialisiert. Das Logistikzentrum der KNV Zeitfracht in Erfurt zählt nach Unternehmensangaben zu den größten und modernsten Medienlogistik-Anlagen Europas.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.