Schließen

Hafen Antwerpen 96 Hektar für Industrie und Logistiker

MSC Terminal Hafen Antwerpen Foto: Antwerp Port Authority

Der Hafen Antwerpen bietet Industrie- und Logistikunternehmen ab sofort 96 Hektar Fläche im Hafenareal zur Neuansiedlung.

Die Fläche, so der Hafen, befinde sich in der von General Motors zurückgekauften "Churchill Industrial Zone". Die Flächen wolle man ab Oktober in einem Ausschreibungsverfahren privaten Investoren anbieten. "Das ist eine einmalige Chance für Großansiedlungen. Die generell vorherrschende Knappheitslage in großen Häfen macht die Fläche mitten im Hafengelände am Churchilldock zu etwas Besonderem", sagt Dr. Dieter Lindenblatt, Repräsentant für Deutschland des Hafens Antwerpen.

Der Hafen sei über alle Verkehrswege ideal angebunden und habe sich zur führenden maritimen und logistischen Drehscheibe Europas entwickelt. Die trimodale Anbindung der "Churchill Industrial Zone" sowie die Direktverbindungen nach Übersee, zum Rhein und dem Albertkanal machen die Fläche demnach zu einem geeigneten Standort für Großansiedlungen von Industrieunternehmen aus Bereichen wie Chemie und Automotive sowie Logistikunternehmen. Laut Angaben des Hafens können im Churchillbecken Schiffe mit einem Tiefgang bis zu 15,24 Metern anlegen.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.