Guinnessbuch der Rekorde Zufall transportiert Weltrekord-Bembel

Zufall transportiert Weltrekord-Bembel Foto: Zufall 5 Bilder

Während die Leichtathleten bei der WM in Moskau die Weltrekorde stets verfehlen, präsentiert sich die Spedition Zufall in Frankfurt rekordverdächtig. Mit ihrer Hilfe wurde der weltgrößte Apfelwein-Bembel zum Apfelweinfestival auf dem Frankfurter Rossmarkt gebracht.

1,69 Meter hoch und 300 Kilogramm schwer – so präsentiert sich der weltgrößte Apfelwein-Bembel derzeit auf dem Frankfurter Rossmarkt. Damit das riesige Gefäß überhaupt zum Veranstaltungsort des Apfelweinfestivals transportiert werden konnte bedurfte es unter anderem der Profihilfe von Zufall.
 
Die Reise des riesigen Tongefäßes begann im Westerwald von wo der Bembel mittels eines historischen Dampfzuges nach Darmstadt auf das Gelände des Eisenbahnmuseums Kranichstein gebracht wurde. Dort angekommen legte erstmals die Spedition Zufall Hand an. Um die wertvolle Fracht sicher aus dem Güterwagen des Zuges auf die Ladefläche zu bekommen, hatte das Göttinger Unternehmen extra einen mit einer Hebebühne ausgestatteten Zwölf-Tonner geschickt. So konnte der Bembel ohne Risiko mit dem Hubwagen in den Lkw gezogen werden.
 
Doch damit nicht genug: Die Fahrt des Zufall-Lkw ging danach weiter zu einer Offenbacher Metallbaufirma. Dort wurde der Weltrekord-Bembel mit 670 Liter Fassungsvermögen fachgerecht mit einem sogenannten „Faulenzer“ vereinigt, einem Metallkorsett zum Ausgießen des Bembels wie es aus hessischen Apfelweinwirtschaften bekannt ist. Anschließend ging die Fahrt zum Endziel Frankfurter Rossmarkt weiter, wo man den Bembel nun seit dem 9. August bestaunen kann. Nach dem Festival wird der Riesenbembel in einem Apfelweinmuseum ausgestellt.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias Pfitzenmaier Fachanwalt für Verkehrsrecht
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.