Schließen

Güntner folgt auf Schulz Neuer Staatssekretär im BMVI

Stabübergabe im BMVI Foto: BMVI/Hans-Peter Koenig, Andrey Popov/Fotolia; Montage

Michael Güntner folgt auf Gerhard Schulz als Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium (BMVI), der wiederum zu Toll Collect geht.

Der bisherige Direktor der CDU/CSU-Bundestagsfraktion wird neuer Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium (BMVI). Das meldet das Handelsblatt unter Berufung auf Regierungskreise. Michael Güntner folgt auf Gerhard Schulz, der wiederum Geschäftsführer beim kürzlich verstaatlichten Lkw-Mautbetreiber Toll Collect wird.

Güntner war vorher dem Bundesinnenministerium. Im Bundestagswahlkampf 2005 war er als persönlicher Referent von CDU-Generalsekretär Volker Kauder tätig, danach arbeitete er als dessen Büroleiter in der Unionsfraktion.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw?
Betriebsstoffliste 2022
Betriebsstoffliste 2022 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2022

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.