Schließen

Grüne Logistik bei TFG Transfracht

CO2-neutral auf Straße und Schiene

Foto: Knut Schulz - TFG Transfracht

TFG Transfracht setzt weiterhin auf Grüne Logistik. Eco-Lösungen für CO₂-freien Schienen- und klimaneutralen Straßentransport.

TFG Transfracht baut das Angebot an Eco-Lösungen aus. Mithilfe interner und externer Maßnahmen bietet der Transportlogistiker für den Kombinierten Verkehr nun 100 Prozent CO₂-freie Schienentransporte sowie klimaneutrale Straßentransporten an. Das Ganze ist Teil der neuen Nachhaltigkeitsstrategie TFGreen.

TFG ist auf der Schiene mit Ökostrom unterwegs

Mit dem Schienentransport im Hauptlauf realisiere TFG Transfracht im Seehafen-Hinterlandverkehr bereits nachhaltigen Umweltschutz, heißt es seitens des Unternehmens. Mit zwei Eco-Lösungen will der Logistiker dieses Portfolio nun weiter stärken: Mit TFGeco train bietet TFG den Kunden ab sofort die Möglichkeit, durch das Nutzen von Ökostrom die Schienentransporte zu 100 Prozent CO₂-frei zu realisieren.

TFG Transfracht kompensiert Lkw-Verkehre

TFGeco truck weitet das Angebot auf die Straße aus. Dabei kompensiert TFG die nicht vermeidbaren Emissionen auf der Straße im Vor- und Nachlauf durch die Förderung nachhaltiger Projekte. Damit sei TFGeco truck die perfekte Ergänzung zu TFGeco train im Kombinierten Verkehr. „Mit unseren Eco-Solutions schaffen wir echte Klima-Lösungen. Damit sind wir Vorreiter für klimafreundliche Transporte im Kombinierten Verkehr“, sagt Dr. Bernd Pahnke, Sprecher der Geschäftsführung von TFG Transfracht. Die Vision sei es, der erste Operateur für komplett CO₂-freie Schienentransporte und klimaneutrale Straßenverkehre zu sein.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Diesel-Dieter in der FERNFAHRER-Druckerei
Diesel-Dieter in der FERNFAHRER-Druckerei Aktionsangebot + Gewinnchance

Jetzt sichern!

Fotoalbum XXL
Element Teaser Fotoalbum XXL Die schönsten Trucks in einem Heft

Jetzt portofrei direkt bestellen!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.