Greenlight Gardinensattel Fliegl speckt Auflieger ab

Fliegl, Greenlight, Gardinensattel, 2013 Foto: Fliegl

Der Trailerhersteller Fliegl hat die Auflieger seiner Greenlight-Gardinensattel-Serie überarbeitet und ihr Gewicht verringert.

Die leichteste Variante, der Roadrunner Greenlight, komme nun auf ein Leergewicht von etwa 5.000 Kilogramm. In der Coil-Ausführung wiegt das Fahrzeug laut Fliegl etwa eine Tonne mehr. Der Megarunner Greenlight ist von nun an mit einem Leergewicht von etwa 5.500 Kilogramm erhältlich. Als Megarunner Coil Greenlight wiegt er 5.700 Kilogramm. Fliegls Greenlight Serie erreicht nach Unternehmensangaben eine Nutzlast von bis zu 28 Tonnen und ein Ladungsplus von bis zu 800 Kilogramm gegenüber vergleichbaren Fahrzeugen anderer Hersteller.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2022
Betriebsstoffliste 2022 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2022

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.