Schließen

Greenfield Development/Deutsche Lagerhaus

Logistikpark in Vaihingen wird erweitert

Perfekter Standort, Logistikpark, Vaihingen, Greenfield, Deutsche Lagerhaus, DSV Foto: Greenfield Development

Der Logistikpark „Perfekter Standort“ in Vaihingen/Enz wird derzeit um 38.000 Quadratmeter erweitert. Die Baupartner Greenfield Development und Deutsche Lagerhaus investieren 34 Millionen Euro in das Projekt.

Bisher stehen in Vaihingen 46.000 Quadratmeter Lagerfläche und 1.800 Quadratmeter Bürofläche zur Verfügung. Zusätzlich zu dem 38.000 Quadratmeter großen Logistikzentrum entstehen zwei Bürogebäude, die für eine langfristige Nutzung vorgesehen sind.Von den fünf hallen des Logistikzentrums sind bereits drei an DSV Solutions vermietet. Für die Hallen vier und fünf werden derzeit noch Mieter gesucht. Hier sind nach Angaben der Projektverantwortlichen noch Flächen von 6.000 bis 12.600 Quadratmeter sowie 450 Quadratmeter Bürofläche zu haben. Laut Greenfield Development entsprechen die Hallen den aktuellen Marktanforderungen für Logistik und Leichtindustrie. Auch sei der Einbau von vollautomatischen Paletten-Regalanlagen mit Fördertechnik möglich.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu?
Praxissymposium
Praxis-symposium/DEKRA Lausitzring 7. und 8. Mai 2020, DEKRA Lausitzring

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.