Gratis-Download

Truckdriver Club mit Gunther Gabriel

Gunther Gabriel im Interview Foto: Gregor Jentzsch

Renault Der Truckdriver Club von Renault hat ein Weihnachtsgeschenk für euch - die 6. Ausgabe der Fahrerzeitung zum Hören. Dies Mal sogar mit einem richtigen Stargast: Musiklegende Gunter Gabriel im Gespräch mit FERNFAHRER-Reporter André Sahorn.

Der Sänger ist fest in der Countryszene verankert. Sein Herz schlägt für die Lkw-Fahrer - schon immer. 1942 in Bünde/Westfalen geboren, brach Gabriel die Volksschule ab, um Geld zu verdienen. Später holte er das Fachabitur nach, studierte Maschinenbau, aber auch ohne Abschluss. Er arbeitete lieber als DJ, dann als Promotor für eine Plattenfirma und schließlich als Texter, etwa für Rex Gildo, Juliane Werding oder Peter Alexander. Der erste eigene Hit war gleich ein Fernfahrer-Song "Er ist ein Kerl", weiterhin die bekannten Gassenhauer "Hey Boss, ich brauche mehr Geld" und "Truck Stop, Tom Astor und ich".

Es ist das Konzept der CD, Reportagen, aktuelle Themen wie Parkplatznot oder die Unterwegsversorgung im Krankheitsfall DocStop und Gespräche mit dem Countrysänger zu einer Einheit zu schnüren. Gabriel ist auch selber Lkw gefahren. Und sein Leben war persönlich die reinste Achterbahn. Er wurde um sein Geld betrogen, erlebte einen wirtschaftlichen Ruin. In der Folge scheiterten Ehen und schien der Griff zum Alkohol ein Ausweg zu sein. Doch Gunther Gabriel ist wieder da. So führte die Freundschaft mit seinem Idol Johnny Cash zu einem einmaligen Projekt. 2003 nahm er in Tennessee ein Album mit den Liedern des US-Barden auf Deutsch auf.

Die 6. Fahrerzeitung gibt tiefe Einblicke in das intensive Leben des Künstlers und manchen Ratschlag, wie eine Lebenskrise, die jeden treffen kann, zu bewältigen ist. Kostenlos herunterladen könnt Ihr die CD unter dem folgenden Link, das Cover Artwork findet Ihr weiter unten.

Hinweis: Aufgrund gema-rechtlicher Einschränkungen sind die Lieder von Gunther Gabriel im Download leider nicht enthalten.

Download CD-Cover (PDF, 1,87 MByte) Kostenlos
Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Aktuelle Fragen Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte? Ladungssicherung Was sind die häufigsten Fehler bei der Ladungssicherung? Fahrverbot Was hat sich durch die Umstellung des Verkehrszentralregisters in das Fahreignungsregister geändert?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.