Marken
Themen
Artikel
Häufige Fragen
Videos
Who is Who
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Goodyear

Kmax T für Schwertransporte und Tieflader

Goodyear Tiefladerreifen Kmax T 215-75R17,5 Foto: Goodyear

Der Reifenhersteller Goodyear hat mit dem Kmax T einen Trailer-Reifen für Tieflader ins Programm genommen. Der Kmax T ist laut Goodyear ausgelegt für eine Felgengröße von 17,5 Zoll und verfügt über eine Schneeflockenmarkierung (3PMSF). 

22.01.2018 Knut Zimmer

Mit Blick auf die im Schwerlastverkehr unerlässliche Zuverlässigkeit, betont Christian Fischer, Director Marketing Commercial Tires D-A-CH, dass der Kmax T äußert robust und haltbar sei und über eine hohe Laufleistung verfüge.

Tiefladerreifen in vier Größen

Der Kmax T ist laut Goodyear in den Größen 205/65R17.5, 245/70R17.5, 215/75R17.5, 235/75R17.5 erhältlich. Bei der Entwicklung würde dabei besonders Wert auf die Stabilität der Karkasse gelegt. Mit Blick auf die bereits bestehenden sechs Pneus der Goodyear Trailerreifen der Kmax-Reihe verfügt der Kmax für Tieflieder zudem über eine neue Gummimischung für starke Druckbelastungen.  Zudem sei das Laufflächenprofil so gestaltet, dass der geschulterte Druck gleichmäßig auf die Aufstandsfläche verteilt.

Kostenloser Newsletter
eurotransport.de Webshop
WhatsApp-Newsletter