Marken
Themen
Artikel
Häufige Fragen
Videos
Who is Who
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Goodyear/AvD

Held der Straße rettet Lkw-Fahrer

Held der Straße November, Mike Pfab Foto: Goodyear

Motorradfahrer Mike Pfab ist Held der Straße im Monat November. Er hat einem Lkw-Fahrer das Leben gerettet.

12.11.2013 Susanne Spotz

Motorradfahrer Mike Pfab ist Held der Straße im Monat November. Er hat einem Lkw-Fahrer das Leben gerettet. Dafür hat ihn jetzt der Automobilclub von Deutschland (AvD) und der Reifenhersteller Goodyear geehrt. Pfab war im Juli dieses Jahres auf der A 72 unterwegs als er im Rückspiegel einen schlingernden Lkw bemerkte, der unkontrolliert gegen die Leitplanke donnerte. Er stellte sein Motorrad ab, lief dem langsam heranfahrenden Lkw entgegen und sprang auf die Zugmaschine auf. Er öffnet die Kabinentür, erreicht das Bremspedal und bringt das Fahrzeug zum Stehen. Der Lkw-Fahrer schien bewusstlos zu sein und reagierte nicht. Er betreut den Fahrer bis Sanitäter eintreffen.

"… Durch seinen Einsatz hat Mike Pfab nicht nur dem Lkw-Fahrer das Leben gerettet, sondern auch für die anderen Verkehrsteilnehmer Schlimmeres verhindert", sagt Jens Scholz, Pressesprecher der Polizeidirektion Zwickau. Neben der Ehrung und einem Pokal erhält Pfab von Hyundai, Partner der Initiative, Eintrittskarten für das Legoland sowie ein Erste-Hilfe-Set von Goodyear. Zudem ist der Motorradfahrer für ein Jahr kostenlos Mitglied im AvD. Goodyear und der AvD suchen jeden Monat den Held der Straße. Der Jahresheld darf sich auf einen Hyundai i30 Coupe freuen. Bewerben kann sich jeder über die Internetseite www.held-der-strasse.de .
 
 
 

Neues Heft
FF 09 2018 Titel
Heft 09 / 2018 4. August 2018 Heftinhalt anzeigen Jetzt kaufen
Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Portrait von Thomas Pirke Thomas Pirke Verkehrspsychologe
Kostenloser Newsletter
eurotransport.de Webshop
WhatsApp-Newsletter