Schließen

GLS bekommt Masken Textilhersteller van Laack hilft

GLS-Mitarbeiterin mit Atemschutzmaske Foto: GLS Germany

Seit mehr als 20 Jahren versendet GLS Pakete des Textilherstellers van Laack. Der revanchiert sich in der Coronakrise mit Masken.

GLS-Mitarbeiterin mit Atemschutzmaske Foto: GLS Germany
Das GLS-Logo hat ein weiterer Kunde des KEP-Dienstleisters aufgedruckt.

In der Coronakrise hat der Textilherstellers van Laack seine Produktion ausgeweitet und fertigt nun auch Mund-Nasen-Masken an. Eine große Lieferung des Unternehmens mit Sitz in Mönchengladbach, das sonst für hochwertige Hemden bekannt ist, ging nun an den Logistikpartner GLS. „Wir freuen uns insbesondere, unserem Versandpartner GLS die Mund-Nasen-Masken zur Verfügung zu stellen“, erklärt van Laack-Inhaber Christian von Daniels. „Aktuell ist die Logistik wichtiger als je zuvor. Ein kleines Stück dazu beitragen zu können, sie am Laufen zu halten, ist uns sehr wichtig.“

GLS holt Masken ab

GLS holte diese Woche die Masken am Firmensitz des Textilunternehmens in Mönchengladbach ab. Über einen weiteren Kunden werden die waschbaren Masken mit einem GLS-Logo versehen und anschließend an alle GLS-Mitarbeiter in Deutschland verteilt.

Win-win-Situation in der Krise

„Nachdem die Bundesregierung eine Schutzmasken-Empfehlung ausgesprochen hat, freut es uns sehr, dass wir gemeinsam mit unseren Kunden Mitarbeiter mit Masken versorgen können“, erklärt Martin Seidenberg, Vorsitzender der Geschäftsführung der GLS Germany. „Die Coronakrise zeigt, wie wir partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammenarbeiten und füreinander da sind. Ein echter Win-win für uns alle.“

Lesen Sie auch Alle News zu Corona im Ticker News-Ticker zu Corona Auswirkungen auf Logistik
Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.