Schließen

Gianluca Crestani wechselt von Andreas Schmid

Noerpel erweitert Geschäftsführung

Foto: Noerpel-Gruppe

Die Noerpel-Gruppe erweitert ihre Geschäftsführung: Gianluca Crestani wechselt von der Augsburger Andreas Schmid Logistik nach Ulm. Als Geschäftsführer soll er unter anderem die strategische Personalentwicklung verantworten.

Gianluca Crestani (49) hatte nach dem Abitur eine Ausbildung bei Andreas Schmid Logistik in Augsburg angefangen und war zuletzt Vertriebsvorstand. Zum Jahresende wechselte er auf eigenen Wunsch das Unternehmen.

Laut der Noerpel-Gruppe wird Crestani ab Mai als Geschäftsführer unter anderem die strategische Personalentwicklung verantworten und dafür vom neuen Standort in Odelzhausen arbeiten. „Gianluca Crestani und mich verbindet eine sehr lange und vertrauensvolle Zusammenarbeit, zuletzt als gemeinsame Vorsitzende des Beirates der größten deutschen Speditionskooperation IDS“, sagt Gesellschafter und Geschäftsführer Stefan Noerpel-Schneider. „Seine immense Erfahrung in der Führung von großen Geschäftseinheiten sowie seine sehr
ausgeprägte Empathie für Menschen werden dazu beitragen, unser Unternehmen weiter positiv nach vorne zu bringen.“

Nach Angaben des Logistikdienstleisters ist der Baubeginn für den neuen Standort Odelzhausen erst vor kurzem erfolgt. Der Betrieb auf dem rund 44.000 Quadratmeter großen Areal direkt an der Autobahn A8 soll Ende 2019 anlaufen.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke, Experte für Recruiting Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Leserwahl 2021
Leserwahl 2021 Letzte Chance Preise im Wert von 100.000 Euro zu gewinnen!

Hauptgewinn: IVECO Daily Hi-Matic Natural Power!

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.