Schließen

Geopost

DPD-Mutterkonzern steigert Umsätze

Foto: PER KASCH, DPD

Die französische Geopost-Gruppe verzeichnet für das Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz von 6,2 Milliarden Euro und legt damit im Vergleich zum Vorjahr um 8,6 Prozent zu.

Grundlage des Wachstums ist laut DPD die positive Entwicklung in den europäischen Kernmärkten. Großbritannien verzeichnete ein Plus von 13,2 Prozent, Frankreich eines von 10,8 Prozent. Der Umsatz in Spanien legte um zehn Prozent zu, in Deutschland kletterte der Wert um 7,8 Prozentpunkte in die Höhe. Das Transportvolumen von Geopost stieg um 9,4 Prozent auf 1,1 Milliarden Pakete. Im Segment B2C war das Volumenwachstum mit 21,8 Prozent besonders hoch.

"Mit einer konsequenten Ausrichtung auf digitale Services beim Paketversand konnten wir unser hohes Wachstumstempo in Deutschland und Europa bestätigen", erklärt DPD-Geschäftsführer Boris Winkelmann.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu?
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.