Schließen

Geis knackt Umsatz-Milliarde Mehr Transporte und Logistikaufträge

Geis Global Logistics Foto: Geis Gruppe

Die Geis Gruppe hat 2019 erstmals die Umsatz-Milliarde erreicht. Die Tonnage beim Logistiker aus Bad Neustadt wächst um 6,3 Prozent.

Die Geis Gruppe hat das vergangene Geschäftsjahr mit einem neuen Umsatzrekord abgeschlossen: 2019 erzielte der international tätige Logistikdienstleister nach eigenen Angaben einen Nettoumsatz von rund 1.038 Millionen Euro und übertraf damit erstmals die Milliardenmarke. Das Umsatzplus gegenüber 2018 beträgt 9,5 Prozent. „2019 war insgesamt ein sehr gutes Geschäftsjahr“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Hans-Georg Geis. Er sei mit Umsatz und Ergebnis zufrieden.Parallel zum Umsatz stieg die Zahl der Transport- und Logistikaufträge um 5,3 Prozent: 2019 wickelten die 6.437 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geis Gruppe insgesamt 9,87 Millionen Aufträge ab. Die transportierte Tonnage stieg um 6,3 Prozent auf 6,06 Millionen Tonnen.

Gedämpfte Erwartungen für 2020

Nach einem guten Start ins Jahr 2020 sind die Erwartungen der Geis Gruppe an das laufende Geschäftsjahr durch die Corona-Krise gedämpft. „Zurzeit können wir noch keine Prognose abgeben, wie sich das Jahr 2020 entwickeln wird“, erklärt der ebenfalls geschäftsführende Gesellschafter Wolfgang Geis.

Lesen Sie auch Alle News zu Corona im Ticker News-Ticker zu Corona Auswirkungen auf Logistik
Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.