Schließen

Geis-Gruppe Umsatz um 8,7 Prozent gesteigert

Geis steigert Umsatz um 19 Prozent

Das Logistikdienstleistungsunternehmen Geis mit Sitz in Bad Neustadt hat im vergangenen Jahr einen Umsatzrekord eingefahren.

Eigenen Angaben zufolge erzielte die Geis-Gruppe einen Umsatz von 912,6 Millionen Euro. Im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von 8,7 Prozent. Mit dem höchsten Umsatz hat der Geschäftsbereich Road Services seinen Anteil zum Rekordergebnis beigetragen. Die deutschland- und europaweiten Straßentransporte verzeichneten ein Plus von 14,1 Prozent. Der Geschäftsbereich Logistics Service, in dem Kontrakt-Lösungen gebündelt sind, legte um ein Prozent zu. Im Bereich Air & Sea Services ging der Umsatz um 0,1 Prozent zurück.
Zugenommen hat nach Angaben des Unternehmens die Mitarbeiterzahl. 2014 zählte die Geis-Gruppe insgesamt 4.952 Mitarbeiter – 288 mehr als im Jahr zuvor. Sie wickelten 2014 17,89 Millionen Transport- und Logistikaufträge ab. Gegenüber dem Vorjahr entspricht dies einem Plus von 21,9 Prozent. Verschickt wurden insgesamt 10,52 Millionen Paketsendungen. Die transportierte Tonnage kletterte um 22,9 Prozent auf 5,32 Millionen Tonnen.
2014 habe die Gruppe ihr Augenmerk auf den Ausbau des Netzes gelegt. Unter das Dach der Gruppe schlüpfte das polnische Unternehmen Logwin Solutions Poland. Zudem ist das Logistikzentrum in Seubtendorf in Betrieb gegangen. Auch 2015 will Geis eigenen Angaben zufolge weiter in den Ausbau des Netzwerkes investieren.
 

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.