Schließen

Gebrüder Weiss sucht Zusteller Home Delivery mit Rekordauslastung

Home Delivery von Gebrüder Weiss Foto: Gebrüder Weiss

Der Logistiker Gebrüder Weiss hat 2017 rund 300.000 Sendungen an Endkunden zugestellt – ein Rekord. Was fehlt, sind Zusteller.

Der international tätige Logistikdienstleister Gebrüder Weiss bleibt nach eigenen Angaben 2017 klarer Marktführer im österreichischen Home Delivery-Geschäft. "Das ist absoluter Rekord seit unserem Einstieg in die Endkundenzustellung. Darin eingerechnet sind noch nicht die Sendungen mit besonderem Service", sagt Martin Treffer, Produktmanager GW pro.line home bei Gebrüder Weiss. Der starke Onlinekonsum, gerade auch in der Vorweihnachtszeit, sorge für eine sehr gute Auftragslage. Im Jahresschnitt wachse die Sendungsmenge derzeit um rund 30 Prozent, berichtet Treffer.

Gebrüder Weiss ist seit zwölf Jahren im Home Delivery-Segment tätig. Zu den Hauptkunden zählen internationale Versandhändler. "Maßgeblich für den Erfolg ist – neben unserer großen Netzwerkdichte und den kurzen Laufzeiten – die hohe Servicequalität", erläutert Treffer. Unter dem Produktnamen "GW pro.line home" biete Gebrüder Weiss aber nicht nur die Zustellung bis zur Haustür des Endkunden an, Des Weiteren gibt’s auch Services wie das Auspacken, Anschließen oder Aufbauen von Elektrogeräten und Möbeln sowie die fachgerechte Entsorgung von Verpackungsmaterial.

Gebrüder Weiss sucht erfahrenes Personal

Für die Endkunden-Belieferung hat der österreichische Logistiker derzeit rund 80 "individuell geschulte Zwei-Mann-Teams im Einsatz". Für den weiteren Ausbau des Home Delivery-Services sucht der Logistiker nun österreichweit erfahrenes Personal: Ob Fahrer, Lagerarbeiter, Disponenten oder Kundenservice-Mitarbeiter – gesucht wird auf weiter Flur.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.