Für den guten Zweck Lostwognfoahra unterstützen Kinderheim

Foto: Lostwognfoahra Oberösterreich

Der Verein Lostwognfoahra Oberösterreich beschert den Kindern des Hauses Sonne in Mettmach einen unvergesslichen Tag.

Am vergangenen Wochenende haben die Lostwognfoahra Oberösterreich dem Haus Sonne in Mettmach einen Besuch abgestattet. Dort leben Kinder aus schwierigen Verhältnissen, für die ein Verbleib in der eigenen Familie vorübergehend oder für längere Zeit nicht mehr möglich ist.

Der Lkw-Korso zum Haus Sonne startete am Samstagvormittag in Ried im Innkreis. Im Gepäck hatten die Lostwognfoahra allerlei Geschenke, darunter ein spezieller Kindersitz im Wert von 1.600 Euro, sowie einen Spendenscheck über 3.000 Euro.
Die Summe kam komplett durch die Versteigerung von Lkw-Modellen zusammen. "Kollegen aus dem In- und Ausland haben uns Modelle geschickt – eigene oder vom Modellbauer – die wir dann über facebook versteigert haben", erklärte Lostwognfoahra-Obmann Michael Stadler. Mit dem Erlös wurden die Geschenke für die Kinder gekauft – sie hatten zuvor Wunschzettel für die Lostwognfoahra geschrieben. Den Restbetrag überreichte Stadler der Heimleitung.

Das Highlight des Tages war für die Kinder natürlich die Mitfahrt im Lkw. Mit Polizeieskorte ging es in der Kolonne zurück nah Ried. Nach einer Stadtrundfahrt wartete ein gratis Mittagessen bei McDonald’s auf die Kinder.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias Pfitzenmaier Fachanwalt für Verkehrsrecht
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.