Schließen

Führungswechsel bei Dachser UK Mark Rollinson folgt auf Nick Lowe

Dachser, Mark Rollinson Foto: Dachser

Der neue Chef an der Spitze von Dachser UK heißt Mark Rollinson. Er folgt auf Nick Lowe, der in den Ruhestand ging.

Nachfolger Mark Rollinson war zuvor bei verschiedenen leitenden Funktionen bei Schenker und Allport Cargo Services tätig. Seit 2. Juli 2018 hat sich Rollinson auf die Stabübergabe vorbereitet. „Ich freue mich, nun zu Dachser zu gehören. Über viele Jahre habe ich die Entwicklung und das Wachstum des Unternehmens in Großbritannien als Außenstehender verfolgt“, sagt Rollinson. „In meinen Augen gibt es enormes Potenzial für künftiges Wachstum.“

Marktanteil ausgebaut

Sein Vorgänger Nick Lowe zeichnete seit 2001 für die britische Landesgesellschaft von Dachser verantwortlich. Unter seiner Führung wurden unter anderem die Niederlassungen in Dartford, Rochdale und Bristol sowie das neue Logistikzentrum Northampton eröffnet. „Unseren Erfolg in Großbritannien verdanken wir der Kultur und den Werten des Unternehmens, der Stärke und Qualität unseres Netzes sowie der Loyalität und dem Fleiß unserer Mitarbeiter“, betont Lowe. „Trotz zeitweise schwieriger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen haben wir unseren Marktanteil kontinuierlich ausgebaut.“

Dachser UK wurde 1975 gegründet und operiert von vier Standorten aus in Großbritannien. 2017 beschäftigte Dachser UK über 400 Mitarbeiter.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.