Schließen

Führungsduo für Stückgutkooperation

Stephan Opel wechselt zu System Alliance

Foto: System Alliance

Stephan Opel ist seit 1. September neben Gudrun Raabe weiterer Geschäftsführer der Stückgutkooperation System Alliance.

Nach Angaben des Netzwerkes mit Sitz in Niederaula ist Stephan Opel (52) mit Wirkung zum 1. September in die Geschäftsführung eingetreten. Er soll gemeinsam mit Gudrun Raabe, die seit 1. Januar 2019 Geschäftsführerin der Kooperation ist, das die mittelständisch geprägte Netzwerk führen.

„Der nationale Stückgutmarkt befindet sich einer intensiven Phase des Wandels. Die Planungs- und Steuerungsaufgaben innerhalb unserer Kooperation werden mehr, die Herausforderungen von Kundenseite vielfältiger, gerade mit Blick auf den enorm wachsenden E-Commerce Bereich. Darauf werden wir mit einer zukunftsweisenden Reform der bisherigen Organisation durch eine Entflechtung von Netzwerkmanagement, Hub-Betrieb und Immobilienverwaltung reagieren“, sagt Jürgen Wolpert, Vorsitzender des Aufsichtsrats der System Alliance. „Deshalb sind wir froh, in Stephan Opel einen gut vernetzten Fachmann für uns gewonnen zu haben der gemeinsam mit Frau Raabe diese Herausforderungen bewältigt.“

Opels Aufgaben sind demnach Struktur und Stabilität des Transportnetzwerks sowie die Betreuung und Gewinnung von Systempartnern; die operative Führung, insbesondere des Hub-Betriebes, bleibt Aufgabenschwerpunkt von Gudrun Raabe, die nach Unternehmensangaben mit der permanenten Weiterentwicklung des Betriebs den Grundstein für einen weiteren Ausbau gelegt habe.

Opel war den Großteil seiner bisherigen beruflichen Laufbahn als Geschäftsführer bei verschiedenen Logistikdienstleistern mit bis zu 1.200 Mitarbeitenden tätig, zuletzt bei der Zeitfracht Logistik in Berlin.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
DEKRA Zukunftskongress Nutzfahrzeuge
DEKRA Zukunftskongress Nutzfahrzeuge Infos + Anmeldung

Nutzfahrzeugtechnik I Digitalisierung I Letzte Meile

Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.