Schließen
IMMER BESTENS INFORMIERT
"Für uns ist es unheimlich wichtig, schnellstmöglich über neue Entwicklungen am Markt informiert zu werden. Auf die Newsletter von Eurotransport zu verzichten, wäre gleichbedeutend mit einem Blindflug."
Kai-Jörg Bode, Geschäftsführer Spedition Bode, Reinfeld

Die wichtigsten Meldungen aus Logistik und Management – kostenlos dreimal pro Woche frei Haus – erhalten Sie hier:

Marken
Themen
Artikel
Häufige Fragen
Videos
Who is Who
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Cargo- und Passagierzahlen steigend

Frankfurter Flughafen legt bei Cargo zu

Fraport verladung einer Palette

Der Flughafen Frankfurt hat das Jahr 2017 mit einem Verkehrswachstum von 6,1 Prozent abgeschlossen. Nicht nur die Passagierzaheln legten zu, auch das Cargo-Aufkommen stieg um 3,6 Prozent auf rund 2,2 Millionen Tonnen.

16.01.2018 Ilona Jüngst

Mit 475.537 Starts und Landungen verbuchte der Flughafen Frankfurt nach Angaben der Betreibergesellschaft Fraport 2017 einen Zuwachs von 2,7 Prozent, der auf ein erhöhtes Angebot der Airlines zurückzuführen sei. Die Summe der Höchststartgewichte legte um 1,3 Prozent auf mehr als 30 Millionen Tonnen zu.

Lediglich im Dezember ging das Cargo-Augkommen um 4,5 Prozent auf 180.186 Tonnen zurück - Fraport macht hierfür Streikaktivitäten in der Frachtabfertigung verantwortlich.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Kostenloser Newsletter
eurotransport.de Webshop
WhatsApp-Newsletter