Ford unterstützt den Karneval elektrisch Streetscooter Work XL fährt Kamelle

Streetscooter Work XL Foto: Ford 3 Bilder

Der Kölner Rosenmontagszug erhält elektrische Unterstützung. Ford stellt drei Streetscooter Work XL bereit.

Seit fast 70 Jahren steht Ford dem Kölner Karneval zur Seite. In diesem Jahr stellt der Hersteller den Karnevalisten erstmals auch Elektro-Fahrzeuge zur Verfügung. Drei Streetscooter Work XL, die auf dem Ford Transit basieren, übernehmen beim Rosenmontagszug die Aufgabe des Bagagewagens und transportieren Kamelle und Strüßjer durch die Stadt.

Dazu hat Ford bereits die Schlüssel an das Kölner Dreigestirn übergeben. Insgesamt stellt Ford dem Kölner Karneval in diesem Jahr 70 Fahrzeuge zur Verfügung: sieben Ford Galaxy für das Dreigestirn samt Entourage, Fünf Ford Tourneo als Shuttlefahrzeuge, 55 Ford Transit Custom und drei Streetscooter Work XL als Bagagewagen. „Nach 68 Jahren Partnerschaft ist der Kölner Rosenmontagszug ohne die Unterstützung von Ford und seinen ehrenamtlich engagierten Mitarbeitern gar nicht denkbar“, sagt Christoph Kuckelkorn, Präsident des Festkomitees Kölner Karneval. „Dieses Jahr machen wir mit der Premiere der E-Transporter gemeinsam einen wichtigen Schritt in Richtung Zukunft, um den Zoch künftig umweltfreundlicher zu gestalten.“

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.