Ford Pro geht an den Start Ford E-Transit im Fahrbericht

Ford E-Transit Foto: Ford 20 Bilder

Ford macht seine leichten Nutzfahrzeuge fit für die Zukunft. Dabei soll das Ökosystem Ford Pro helfen. Aber ganz beträchtlich auch der neue E-Transit, der für den ersten Test bereitstand.

Eine ganze Welt rund ums Nutzfahrzeug, das will Ford Pro sein. Sozusagen auf fünf Kontinenten verortet der Hersteller die Kernbereiche seines Dienstleistungs- und Vertriebsunternehmens. Diese Kernbereiche von Ford Pro lauten Nutzfahrzeuge, Service, Charging, Software und Financing.

Ford Pro Nutzfahrzeuge

Der wichtigste Kontinent in der Ford Pro-Welt bleibt die Hardware, also das Fahrzeug. Denn was bringt die schönste Software, wenn es nichts gibt, dessen Daten man ernten oder dessen Batterie man laden kann? Hier hat Ford bereits Anfang 2021 angekündigt, sein Angebot an elektrisch angetriebenen Transportern sukzessive zu vergrößern.

Erste Fahrt im E-Transit

Ein wichtiger Vertreter dieses Ford Pro-Kernbereichs ist der E-Transit, der Ende April vor Journalisten sein Test-Debut gefeiert hat. Für viele Nutzer ist der Transit der Transporter schlechthin, zumal er auf eine mehr als doppelt so lange Geschichte zurückblickt wie der Namensgeber der Sprinter-Klasse. Umso wichtiger also für Ford, dieses Urgestein endlich elektrisch anzubieten.

Ihre Vorteile mit Digitalabo
  • Zugang zu allen Webseiteninhalten
  • Kostenloser PDF-Download der Ausgaben
  • Preisvorteil für Schulungen und im Shop

Sie haben bereits ein Digitalabo? Hier einloggen.

DEKRA Mitglieder 0,00 Euro*

* Login über DEKRA.net Informationen zu weiteren Vorteilen einer DEKRA-Mitgliedschaft erhalten Sie hier.

Login im DEKRA.net
Digitalabo ab 1,88 Euro* pro Monat

* Jahrespreis 22,65 Euro, Preis für FERNFAHRER Flexabo Digital in Deutschland,flexible Laufzeit, jederzeit kündbar.

Weiter zum Kauf
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
DEKRA Zukunftskongress Nutzfahrzeuge
DEKRA Zukunftskongress Nutzfahrzeuge Teaser Infos + Anmeldung

Nutzfahrzeugtechnik I Digitalisierung I Letzte Meile

Betriebsstoffliste 2022
Betriebsstoffliste 2022 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2022

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.