Schließen

Fiege baut Multi-User-Lager

Logistik auf 54.000 Quadratmetern

Fiege-Standort in Zülpich Foto: Grafik: Fiege

Multi-User-Center mit 54.000 Quadratmeter Fläche: Fiege errichtet Logistikzentrum im nordrhein-westfälischen Zülpich.

Der Logistikdienstleister Fiege errichtet ein Logistikzentrum im nordrhein-westfälischen Zülpich. Zentral im Städtedreieck Köln-Bonn-Aachen gelegen entsteht nach Angaben des Unternehmens ein Multi-User-Center mit 54.000 Quadratmetern Logistikfläche. Die Logistikimmobilie soll bereits im Sommer 2021 fertiggestellt sein. Fiege wird die Anlage für verschiedene Kunden selbst betreiben. Die Investitionssumme für das Neubauprojekt beträgt rund 50 Millionen Euro.

Zentrum für Healthcare-Produkte

„Der Bau wird in knapp einem Jahr abgeschlossen sein. Dann wird Zülpich eine neue wichtige Niederlassung für unseren wachsenden Geschäftsbereich Healthcare sein“, sagt Jan Fiege, Managing Director Real Estate. Das Grundstück in Zülpich sei verkehrsgünstig gelegen, nahe den Autobahnen A1 und A61. Aus Zülpich werde Fiege daher europaweit Gesundheitseinrichtungen, wie Krankenhäuser oder Fachhändler für Medizinprodukte, mit den Produkten verschiedener Kunden aus dem Pharmabereich versorgen.

Mindestens 250 neue Arbeitsplätze

Für den ersten Bauabschnittes hat Fiege im Zülpicher Gewerbegebiet „An der Römerallee“ eine 100.000 Quadratmeter große Gewerbefläche erworben. Nach Fertigstellung sollen dort mindestens 250 zusätzliche Vollzeit-Arbeitsplätze geschaffen werden. Wobei Fiege die Option auf den Erwerb einer angrenzenden Gewerbefläche hat. Perspektivisch könnte damit die Zahl der Arbeitsplätze in den nächsten Jahren insgesamt sogar auf mehr als 500 anwachsen.

Lesen Sie auch Karstadt, Fiege, Logistikunternehmen, Fiege X Log Karstadt Kaufhof und Fiege Joint Venture angemeldet
Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Diesel-Dieter am Nürburgring
Element Teaser Marginal TGP Aktionspakete und Gewinnchancen zum TGP

Jetzt sichern!

FERNFAHRER Reporter App
Element Teaser Reporter App Die Foto-Community für Fahrer und Lkw-Fans

Jetzt App für iOS oder Android herunterladen!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.