Festival-Saison beginnt

Bald geht’s los

Truck Race Spielberg Foto: Thomas Küppers

Die Festival-Saison beginnt und damit auch unsere Drive-Your-Dream-Tour. In diesem Jahr macht der FERNFAHRER auf insgesamt acht Festivals, Messen und Truck-Rennen Station. Dort könnt ihr uns treffen.

Sie ist die Roadshow zu den Festivals: FERNFAHRER besucht mit der Drive-Your-Dream-Tour jedes Jahr die größten Trucker- und Country-Festivals in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Truck Race Trophy im österreichischen Spielberg, die Rüssel Truck Show, das Trucker- und Countryfestival Geiselwind, die Heilbronner Truck Messe (HTM), das Trucker- und Countryfestival Interlaken, der Truck-Grand-Prix am Nürburgring, die Wolfsmeile in Itzehoe und der Truck Treff Kaunitz waren 2015 unsere Stationen.

FERNFAHRER ist auf acht Festivals mit dabei

2016 sind wir bei acht Veranstaltungen mit dabei: der Rüssel Truck Show, der Truck Race Trophy Spielberg, dem Trucker & Country-Festival Geiselwind, dem Happy Day of Life, dem Trucker & Country-Festival in Interlaken, dem Truck-Grand-Prix, dem Truck Treff Kaunitz, erstmals auch der Automechanika und bei der IAA. Zur Tour gehören mehrere Showtrucks mit Bühne, Liveprogramm, Musik und Besucher-Aktionen.

Ohne Partner lässt sich so eine Tour natürlich nicht auf die Beine stellen. Tatkräftige Unterstützung vor Ort leisten unter anderem das Team von American Truck Promotion, Rainer Bernickel von DocStop, Pascal und Heike Wiesner von Drive Concept Wiesner sowie unser Marktschreier Didi Iffland alias "Diesel-Dieter", der mit seinem Bonbonregen Kinder wie Eltern begeistert. Ein Highlight sind auch die Auftritte unserer "Hausband" Sawyer, die das Publikum mit ihrer Countrymusik verzaubert.

Leider können wir nicht sämtliche großen und kleinen Truckertreffen im In- und Ausland mit der Drive-Your-Dream-Tour besuchen. Wir freuen uns aber über eure Tipps, gerade wenn eine Veranstaltung zum ersten Mal stattfindet, und weisen gerne im FERNFAHRER auf den Termin hin. Ihr könnt auf unserer Webseite auch selbst Termine anlegen.

Download Hier findet Ihr die wichtigsten Veranstaltungen 2016 (PDF, 3,35 MByte) Kostenlos
Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Aktuelle Fragen Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte? Ladungssicherung Was sind die häufigsten Fehler bei der Ladungssicherung? Fahrverbot Was hat sich durch die Umstellung des Verkehrszentralregisters in das Fahreignungsregister geändert?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.