Festival-Beginn in Geiselwind

Die Ruhe vor dem Sturm

Foto: Johannes Roller 23 Bilder

Seit Freitag ist das beschauliche Geiselwind wieder in Fahrerhand. Bis Pfingstmontag steigt hier eines der größten Trucker- und Countryfestivals.

An Pfingsten brummt, hupt und leuchtet es wieder am Autohof Geiselwind. Nachdem Fahrer und Fahrzeuge am Freitagnachmittag bei herrlichem Sommerwetter eingetroffen waren, zog aber erstmal ein heftiger Sturm auf. Bis dahin hatten zum Glück die Meisten ihren Platz auf dem Areal gefunden, und auch ein paar Schnappschüsse von interessanten Menschen und Maschinen waren im Kasten – zu sehen hier in der Bildergalerie.

Geiselwind 2017, Festival, FF 8/2017, Supertrucks, Trucker- & Country. Festival-Vorschau Volles Programm in Geiselwind

Das begehrteste Fotomotiv am ersten Festival-Abend war eindeutig der im März „zu Wasser gelassene“ Hanse-Piraten-Truck von Heide-Logistik aus Kirchlinteln. Der grimmige Totenkopf auf dem Kühlergrill, Seemanns- und Piratenmotive rundum an MAN TGX 18.500 und Kühlauflieger zeigen, wohin die Kaperfahrt geht. Fehlt nur noch die Komplettierung des Kabineninterieurs in Piraten-Optik.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Verbandskasten Muss der Verbandskasten gültig sein? Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an?
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Hotel Titanic Chaussee, Berlin

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.