Festival-Beginn in Geiselwind Die Ruhe vor dem Sturm

Foto: Johannes Roller 23 Bilder

Seit Freitag ist das beschauliche Geiselwind wieder in Fahrerhand. Bis Pfingstmontag steigt hier eines der größten Trucker- und Countryfestivals.

An Pfingsten brummt, hupt und leuchtet es wieder am Autohof Geiselwind. Nachdem Fahrer und Fahrzeuge am Freitagnachmittag bei herrlichem Sommerwetter eingetroffen waren, zog aber erstmal ein heftiger Sturm auf. Bis dahin hatten zum Glück die Meisten ihren Platz auf dem Areal gefunden, und auch ein paar Schnappschüsse von interessanten Menschen und Maschinen waren im Kasten – zu sehen hier in der Bildergalerie.

Lesen Sie auch Geiselwind 2017, Festival, FF 8/2017, Supertrucks, Trucker- & Country. Festival-Vorschau Volles Programm in Geiselwind

Das begehrteste Fotomotiv am ersten Festival-Abend war eindeutig der im März „zu Wasser gelassene“ Hanse-Piraten-Truck von Heide-Logistik aus Kirchlinteln. Der grimmige Totenkopf auf dem Kühlergrill, Seemanns- und Piratenmotive rundum an MAN TGX 18.500 und Kühlauflieger zeigen, wohin die Kaperfahrt geht. Fehlt nur noch die Komplettierung des Kabineninterieurs in Piraten-Optik.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw?
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.